Montag, 31. Januar 2011

Die Schule und der erste Tag .

Hey liebe Leute =D

Ich habe gerade meine Karten geschrieben und e- Mails verschickt und bin nun bei meinem Blog angelangt. Wenn man gerade dabei ist .. ;)

Okay ich habe befinde mich gerade in meiner dritten Woche in Australien und damit sind meine Ferien rum und die Schule hat heut begonnen. Ich muss zugeben ich war schon dezent exited und ein bisschen nervös. .. War aber wirklich unbegründet. Die Schule beginnt hier um neun Uhr. Was ich schon mal sehr gut finde da ich jetzt endlich in normalen und menschlichen Zeiten den Tag beginnen kann. Als erstes musste ich meine Schuluniform abholen, welche besteht aus einem blauen, knielangen Rock den ich kürzen darf um ca ein drittel.. , einer weißen Bluse und einem weißen Polo Shirt. Und wir hatten eine Auswahl zwischen schwarzen und weißen Schuhen, sowie Socken. Sehr großzügig haha aber letztendlich habe ich mich für die schwarzen entschieden. Danach gab es eine Menge Papierkram zu erledigen und danach durfte ich endlich meinen Stundenplan erstellen, darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Am Ende habe ich mich für:

Englisch Standart
Math General
Visual Arts
PDHPE
Sprot
und Geography

entschieden. Anders als in Amerika habe ich hier A und B Wochen, das heißt ich habe auch jeden Tag einen anderen Stundenplan, also jeden Tag eine andere Kombination aus diesen Fächern und das für 10 Tage, die sich alle  zwei Wochen wiederholen. Keine Ahnung, war das verständlich ? Am besten sind die Mittwoche, da habe ich nur bis halb 2. =) Auf jedenfall habe ich nie mehr als 6 Fächer am Tag.
Die Lehrer sind richtig nett und man kann sich mit ihnen normal unterhalten und auch Fragen stellen ohne das man einen dämlichen Blick oder einen fiesen Satz an den Kopf geworfen bekommt.
Okay Schulsachen, ja alle haben hier einen großen Schnellordner. Es gibt hier Hefte, die Löcher habe und so genau in diesen Hefter passen. Meistens sind 4- 5 solcher Hefte in einem Ordner und das ist das einzgiste was man mit in die Schule nimmt, außer Federtasche. Den Ordner tragen alle oder die meisten in der Hand und alle haben eine kleine Handtasche dabei, weil die Bücher in den Lockern sind oder man gibt sie jede Stunde beim Lehrer ab.

Das ist das was ich aus meinem ersten Schultag mitgenommen habe =)
Bilder folgen..

Ja am Schluss ein besonderer Dank an meine Mommy, die mir das alles hier ermöglicht und immer hinter mir steht ! Danke.
Dann auch an meinem Dad der fleißig jeden Tag vorbei hier vorbei schaut.
Und an alle meine treuen Freunde. Danke.

Ich habe euch alle lieb und vermisse euch.
Vergesst mich nicht ! Cynth

Dienstag, 25. Januar 2011

Ultimatives Australien- Update .

Ich wünsche allen einen wunderschönen Nachmittag. Und damit will ich weg von meinem üblichen Hey, was sonst am Anfang steht. Okay nun kommt mein ultimatives Wochenabdate.

Ich bin jetzt knapp eine Woche hier und habe so vieles neues Zeig gelernt und es ist so wichtig das ich es aufschreiben muss.
Als erstes was bestimmt eine viele von euch interessieren wird ist das Essen. Also in meiner Familie ist es so das es morgens meistens Müsli oder ein Toast gibt, zum Lunch ein Sandwichs oder ein wenig Obst und dinner ist mächtig groß. Das heußt heute gab es zum Beispeil Pizza. Gestern vergetarische Lasagne. Und es stimmt, wenn man hier nicht aufpasst nimmt man ehrlich zu, aber man kann das auch vermeiden indem man einfach mal joggen geht und dabei sieht man auch gleich wieder mehr von der Umgebung und oder lent jemand neues kennen ...?! Okay und es gibt hier auch Obst und Gemüse und alles was man will =) Okay außer Milkaschokolade und Haribo... und ordentlichen Kaffee. Alle Leute hier haben zu Hause einen Kaffee zum rühren. Also wie als wenn man sich eine Tasse Kakao mischt, einfach Milch oder Wasser draufund fertig und so schmeckt das auch. Aber es gibt hier so ziehmlich überall einen Coffeeladen wo man sich frisch gemalenen Kaffee kaufen kann. Leider ist das nicht sooo unbedingt billig, genauso wie der Rest. Also Australien ist ein richtig teures Land.

Dann, das wird alle weiblichen Leser in den Bann ziehen, shoppen. Ich war shoppen, oder habe es versucht, am Montag. Okay ich kam rein und dachte ich wäre im Himmel. Es war wirklich so toll und ich musste mich ehrlich zusammenreißen nicht alle Läden auszukaufen ... also wenn man hier sich ein Kleid kaufen will muss man große Selbstbeherschung mitbringen nicht gleich dazu noch passende Taschen, Schuhe und Schmuck und Jacken und was sonst noch alles zu kaufen ! Also es ist eindeutig viel besser als in Deutschland haha

Sport. Also das ist ein Punkt für sich wert, weil ich kam an und wurde gleich von einem Jogger überrumpelt. Hier machen sogar so viele Leute Sport, dass man gleich ein schlechtes Gewissen hat einen Tag nichts zu machen. Zum Beispiel habe ich letzten einen Mann gesehen, er sah aus wie Anfang  / Mitte 60, er sieht einen Bus und merkt shit das war meiner. Ist nicht so das er chillt und sich auf die Bank setzt und auf den nächsten wartet, nein, er sprintet hinterher und holt ihn noch ein und fährt mit. =D

Die Menschen. Wirklich so nette Leute habe ich noch nie getroffen.... Ich erwähne die Busfahrer als ganz speziel übernette Personen. Sie haben den wohl beschissensten Job in ganz Sydney, besonders im Sommer. Es ist heiß und ale schwitzen und es stinkt, what the hell sollte man da noch gute Laune haben jeden und ich meine jeden mit : "Hello Darling, are you okay, I wish you a wonderful day !" zu begrüßen ? Ich meine wie kann man da noch die gute Laune haben =D das ist wohl das gute Wetter..

Das Wetter. Ja oohne irgendjemanden eifersüchtig machen zu wollen, hier sind es tagsüber krasse 30 Grad und ich schmilze dahin ..... =D ich will mich nicht brklagen, ich wollte es ja so und wo es in Deutschland schon wieder Schnee liegt.. Denke ich, kommt ich mit Sonne sehr gut aus. Die Sonne ist aber so aggressiv, man muss sich unbedingt eincremen ! Kein Wunder das hier die Hälfte der Bevölkerung Hautkrebs hat, bietet sich ja an.

Okay dann gibt es noch so viele Kleinigkeiten wie, wieder letztens im Bus, habe ich weider einen alten Mann gesehen mit Kopfhörern im Ohr aus denen lauthals Katy Pery´s neuster Song schallte, so das alle Leute fröhlich mitsingen konnten. Und toll finde ich auch noch das hier in der Lunchzeit immer kleine private Picknicks gemacht werden. Ich wohne ja direkt am Meer und dazu gibt es noch einen See und in der verbindung schon so in der Art Fluss und das ist so schön, naja auf jeden sitzen überall Leute und haben dort ihren Lunch. Man kann sich dazu setzten, weil die Australier sind ja nette Leute, oder man kann sich auch seinen eigenen Plaz nehmen und in der Mittagspause die Zeitung und einen Kaffee genießen.. =)

Dann, dass muss ich einfach erwähnen, sind dir Australier so stolz auf ihr Land. Jeder hat wirklich mindestens eine Fahne im Garten und auch an alles offiziellen Gebäuden prangt die nationale Flagge. Wo sieht man das schon in Deutschland ? ....

Morgen ist Australian Day, der Nationalfeiertag. Jeder hat frei und es ist offiziel erlaubt sich zu betrinken. =D
Mann kann an den Strand gehen und da gibt es ein kostenloses BBQ für alle Mahlzeiten. In Sydney gibt es ein Feuerwerk und es sind überall Veranstaltungen. =)

Mein Fazit ist: Australien war eine tolle Wahl und ist ein noch besseres Land.

Ja das war mein Australien und die Sachen die mich in meiner ersten Woche besonders beeindruckt habe und mir direkt ins Auge gestochen sind.
Bis zum nächsten Eintrag, Cynth

Strand von Narrabeen.

Sonntag, 23. Januar 2011

Erstes Lebenszeichen

Hey Leute,

ich bin angekommen und das schon seit einer kleinen Weile. Es tut mir leid das ich erst jetzt schreibe aber ich hatte kaum Internet die letzte Zeit. Also es gibt so viel zu erzählen aber ich komm nicht hinterher, so viele Eindrücke und Erlebnisse. Ich fass mich jetzt kurz und mach die ganzen tolles Sachen in einen Eintrag morgen, da habe ich mehr Zeit weil meine Mum bei der Arbeit ist und ich dann mehr Zeit haben, weil es jetzt schon wieder Abendessen gibt. Irgendwas mit Krebsen.
Also ich hatte einen richtig angenehmen Flug das heißt ich habe die ersten 11 Stunden nach Singapur geschlafen und das breite Filmangebot nicht nutzen können, dafür aber die restlichen Stunden ich glaube 9 oder so nach Sydney. Da waren schon ein paar sehr tolle Filme dabei. Als wir dann endlich gelandet sind, habe ich das alles erst realisiert das ich jetzt ein halbes Jahr weg bin und es auch ein bisschen bereut mich von meinen Lieben zu Hause nicht richtig verabschiedet zu haben... Aber ich habe euch immer lieb und vermisse euch auch dermaßen =) Okay da kam dann Heimweh auch, was auch nur verschlimmert wurde das wir noch 6 Stunden Sydneytour vor uns hatten und wir uns nur schnell duschen durften anstatt ins Bett zu gehen. Naja als dieser Tag zu Ende ging bin ich sofort ins Bett gefallen und 12 Stunden durchgeschlafen ! Und noch nichtmal das hat gereicht. Aber ich konnte den 2. Tag mit erheblich besserer Laune beginnen. Ja da haben wir den Teil von Sydney gesehen den wir am Tag davor nicht besucht hatten. Insgesamt waren wir bei der Oper, auf der Habourbridge, in einem Footpalast und auf Manly. Zum gemeinsamen Abschluss waren wir in the Rocks essen. Da gab es Eierkuchen, und oh mein Gott die haben gut geschmeckt aber ich konnte einfach nicht mehr als einen essen, Mir war sooo krass schlecht. Ich konnte den anderen Eierkuchen echt nicht mehr sehen. Egal war gut und ich kann es nur empfehlen.
Ja und dann endlich sind wir am Freitag zu unseren Gastfamilien gefahren. Ich war so aufgeregt und wusste echt nicht wie ich denen Hallo sagen sollte. Aber die haben mich so herzlich aufgenommen und ich habe mich auch gleich nach dem ich endlich meine Koffer auspacken konnte ( wir haben ja die Tage im Hostel aus dem Koffer gelebt und es hat mich so belastet weil da wieder alles unordentlich war, ging gar nicht..) zu Hause gefühlt. Dann aber sind wir, also ich meine meinen Gastbruder und meine Gastmum und ich, zu deren beiden Geburtstagsparty zu den Verwandten gefahren. Und ich gleich erstmal die ganze Familie kennengelernt. Es war sehr herzlich aber ich war wieder so müde... bin nachdem wir nach Hause gekommen sind gleich wieder ins Bett gefallen. Und gestern war ich dann meine kleine Stadt besichtigen, habe meine Schule nd den Strand gesehen. Was ich hier voll toll finde ist das man sich hier überall und immer hinsetzten kann, um ein privates Picknick zu machen, ein Buch zu lesen oder Lunch zu haben. Richtig cool.Und mein Städtchen ist gar nicht weit weg von Sydney, nur 24 km und ich kann immer den Bus nehmen und bin dann gleich da. Yay. Und heute war Sonntag und wir waren im Shoppingcenter ein paar Kleinigkeiten kaufen die wir für die Woche brauchen.
Okay das war erstmal alles soweit ich mich kurz zusammenfassen konnte und ich denke morgen wenn ich vom Shoppen wiederkomme schreib ich den Rest =)
Ja okay dann habe ich hier noch ein paar Bilder =D Viel Spaß! Liebe Grüße Cynth.
J
1. Bild : schwer zu erkennen die Oper
2.Bild : die Skyline von der Innenstadt von Sydney von meinem Lunchplatz im Hafen
3. Bild: Hochhäuser mitten in Sydney
4. Bild: Papageien sind in Sydney Alltag, wie bei uns Amseln.
5. Bild: Pelikane auf der Ampel gegenüber ^^



























Samstag, 15. Januar 2011

2..1..and go!

.. So nun sind es nur noch zwei Tage. 2 . Wo ist die Zeit bloß hin ?
Am Freitag hatte ich ja meinen letzten Schultag und es fühlte sich soooo gut an. =D
Endlich raus da. Am Montag werd ich aber noch mal hingehen und mich von allen richtig verabschieden.
Ja und dann fahren wir ja schon los... Eigentlich freu ich mich drauf, ja, aufgeregt keineswegs und ein komisches Gefühl hab ich auch nicht mehr. Perfekt.

Morgen ist Sonntag und ich muss unbedingt mein Handgepäck packen... und den Rest der in den Koffer muss. Ich schieb das schon die ganze Woche vor mir her. =) Und dann habe ich noch einen neuen Welfare Letter bekommen, warum auch immer.

Haha es ist alles soo unreal. Ich denke der nächste Post wird dann aus Australien kommen. Schon krass.

Okay dann bis dann =)
Cynth

Sonntag, 9. Januar 2011

Flugdaten und Kofferpacken.

Hey.

Wie versprochen ein Post ca. eine Woche vorher.
Also ich habe gerade eben mein elektronisches Ticket bekommen. Ganz frisch.
Darin stehen nocheinmal die genauen Bedingungen an mein Gepäck mhhh.. kommen wir gleich dazu und natürlich die Daten des Fluges.
Ich werde am Montag den 17. geplant 12 Uhr von hier losfahren nach Frankfurt/ Main damit wir dann auch pünktlich um 20.15 Uhr am Check In seien können. Der Flieger starten dann um 23.20 Uhr und wir haben eine Zwischenlandung in Singapur am Abend (Ortszeit)aber nur 2 Stunden also nur zum neu Auftanken. Dann geht es weiter nach Sydney wo wir um 6.25 Uhr in der Früh landen werden. Dann ist es in Deutschland noch 20.25 Uhr Abends. Insgesamt sind wir dann glaub ich ca 20 Stunden in der Luft. Naja.
OK dann haben wir erstmal ein paar gemeinsame Tage bevor wir dann am 21.1 zu unseren Gastfamilien fliegen/ fahren.

Dann Koffer packen.
Ja das ist etwas für sich =D
Ich hatte ja meine ultimative Liste und reingestellt. Ja ich glaube es ist etwas mehr, weil ich erstmal meine ganzen Lieblingssachen eingepackt habe und ja ich werde heute Abend wenn alles drin ist muss ich wiegen und es ist definitiv viel mehr als 23 kg, ist ja auch nicht schwer, aufjedenfall muss ich dann noch die Lieblingsteile unter den Lieblingsteilen rauspicken. Yo wird schön =D

Ja und mit dem Ticket ist jetzt alles getan was vorher getan werden muss. Jetzt kann ich losfliegen. Und es sind ja auch nur noch 8 Tage. Und das ist alles so komisch, weil jetzt so die Abschiedsmomente kommen und und man bestimmte Sachen zum letzten mal machen wird, wie hier zum Training gehen oder sowas halt. Naja ich bin jedenfalls nicht aufgeregt, nicht mehr, hab ich ja schon öfter erwähnt. Ich habe jetzt mehr, bestimmt unbegründete, Bedenken.

No worries! Just 8 days left. =)

Liebe Grüße

Montag, 3. Januar 2011

Oh my Gosh !

Hey ihr da draußen..

Happy New Years!Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden und hattet einen guten Rutsch hinein?!

Ich habe gerade noch ein bisschen Zeit, weil ich meine Hausaufgaben gerade schon fertig gemacht habe soweit, also fürs Erste ^^

Naja nun brechen meine letzten 14 Tage und somit letzten zwei Schulwochen an. Es gibt jetzt noch so viel zu tun, ich meine wir müssen noch die Mappe mit dem ganzen Papierkram machen also mit den Kopien und dann Tasche packen und dann habe ich auch noch sooo viele Arzttermine, weil ich es natürlich noch geschafft habe mich vor meinem Abflug auszurenken haha. Naja.

Dann sind die Shirts angekommen und jetzt fehlt noch der Bildband von Berlin und dann habe ich auch die Gastgeschenke alle beisammen.

Sooo achja nächste Woche bekomme ich dann noch mein Ticket und die genauen Fluginformationen, ich weiß auch nicht wie ich es 20 Stunden und mehr in einem Flugzeug und davon auch noch meistens sitzend aushalten soll^^ Wenn jemand eine Lösung weiß, schreibt sie mir =D

Mehr fällt mir gerade nichts weiteres ein, ich bin momentan so zerstreut und chaotisch, also nochmehr als ich es ohnehin schon bin =D
Oh mein Gott, es stimmt wirklich ab Tag 30 verfliegt die Zeit, ab da an denkt man ja ich hab alles beisammen ich muss nichts mehr machen und dann sind es nur noch 14 Tage und BAAM dann fällt einem noch dies und jenes ein und man hat keine Zeit haha naja.

Also bis hin in einer Woche,bis der nächste Brief kommt =)
Liebe Grüße C