Dienstag, 5. Oktober 2010

Mein Auslandstagebuch Teil 1

Hallo ihr Lieben.

Ich habe es geschafft Das ist mein Blog über mein halbes Jahr in Australien. Ich bin gerade etwas sprachlos :)
Es ist mein erster Blog.

Ich räume mal von hinten auf. Also auf die Idee kam ich als ich im Internet, ganz zufällig, auf die Internetseite von Travelworks kam das war so gegen März.. denke ich. Ich habe mir alles gaaanz genau angesehen, konnte mir aber nicht vorstellen das ich irgendwann einmal für ein paar Monate ins Ausland zu gehen, genauer gesagt um die halbe Welt. Aber ich redete mit meinen Eltern darüber, einfach weil ich sie darüber informieren wollte. Ich glaube sie haben schoneinmal mit dem Gedanken gespielt mich "wegzuschicken" ;)
Und umso mehr ich darüber nachdachte, umso mehr gefiehl mir das mit einem Auslandsjahr, also habe ich das Gespräch mit meiner Mum gesucht und sie hatte eingewillig. Dann habe ich mich am selben Abend noch beworben. Nach einigen Tagen habe ich dann den Termin für das Bewerbungsgespräch gemacht. Anfang Juli war es dann soweit und ich was seeehr aufgeregt. War aber gar nicht nötig. Die Frau die mich geprüft hat war total nett und Aussetzer hatte ich keine, glaub ich :D.
Einen Monat später bekam ich die Zusage und auch das Anmeldeformular... Und das war ein Stress.
Ich habe einen riesen Stapel voller Blätter, die darauf warteten ausgefüllt zu werden. So schwer war es auch nicht, nur eine große Rennerei. Ich musste ein paarmal zum Arzt, weil die es nicht auf die Reihe bekommen haben das alles sinngemäß, in englisch, auszufüllen. Das Gleiche auch bei der Schule, ich brauchte ja Kopien von meinen letzten vier Zeugnissen + das auch noch übersetzt + abgestempelt vom Direktor. Hört sich simple an, sag das mal dem Schulleiter :D Dann habe ich noch einen Brief an die Gastfamilie geschrieben, ich weiß nicht eine ganze A4. Auf englisch, ich muss zugeben ein wenig stolz war ich schon o.O^^  Dann kamen noch ein paar nette Bilder von meiner Familie dazu und dann war es fertig. Abgeschickt. Gestern kam dann eine Mail meine ausgesuchte Schule sei schon "erschöpft" also mehr Austauschschüler können sie nicht aufnehmen. Ich dachte mir nur so BOMBE^^ Dann habe ich schnell angerufen und die nette Frau meinte sie wird mir nocheinmal das Formular zuschicken zum Unterschreiben, weil meine Zweitwahl ist in einem anderen Bundesstaat (New South Wales, Sydney) und dazu braucht sie die Einverständniserklärung von mir und meiner Mum. Dann geht das klar. Also wenn alles nach Plan läuft gehe ich dann auf die Narrabeen Sports High School in Sydney. Cool.
Ich zähle auch seit neuesten die Tage (noch 104 Tage) , kommt komisch und in Gegenwart meiner Freunde sollte ich das vllt nicht allzuoft erwähnen. Sie bekommen dann immer einen traurigen Blick.. Das zeigt wenigstens das ich ihnen wichtig bin. =)

Jaa und am 31.10. ist dann das Vorbereitungsseminar. In Schweinfurt. XD. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, denn da seh ja die ganzen anderen Leute mit denen ich zusammen aufbrechen werde. Wird schon.

Es macht irgendwie Spaß zu schreiben, obwohl ich nichtmal weiß ob es überhaupt jemand lesen wird. Aber egal, hauptsächlich dient er mir. Ich nehme es als Erinnerung.
Ich versuche regelmäßig zu schreiben, wie ich mich kenne werde ich bestimmt auch andere Sachen hier gepostet, also Entschuldigung im vorraus, wenn es nicht ganz nur ein Blog um einen Austausch wird.

Bis dann. Liebe Grüße Cynth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen