Sonntag, 20. Februar 2011

Mein Monatsrückblick yay.

Hey. =)

So ich bin nun einen ganzen Monat hier. Das ging so schnell vorbei... da bekommt man Angst..
Aber ich habe so viel gelernt, neues kennengelernt und man verändert sich so doll, ich will nicht wissen wie sehr, wenn ich wieder zurück bin. Naja.

Dann habe ich mich in der letzten Woche ein bisschen der Spinnenkunde gewidmet o.O Nicht cool. Die nette Spinne aus meinem letzten Eintrag ist ungefähr so groß wie eine halbe Hand, aber sie ist nicht gesellig, was heißt die beist nicht wenn man sie nicht ärgert... aber sie ist trotzdem giftig und sie hängt praktisch überall.
Umso kleiner die Spinnen werden umso aggresiver und giftiger.
Dann gibt es eine kleine schwarze Spinne mit einem fetten Hinterteil und schönen langen schwarzen, behaarten Beinen, sie schaut aus wie eine Vogelspinne, ist aber keine, auf jedenfall ist sie sehr aggressiv, das heißt sie würde aus reiner Laune einfach beißen und sie kann springen. Dieses Exemplar gibt es auch in unserer Turnhalle.
Die kleinste und somit auch giftigste Spinne, dieses Gift würde einen in Sekunden töten, ist aber genauso harmlos. Sie hat so kleine, zarte Zähne das diese nicht durch unsere Haut durchkommt. Aber sie lebt im Haushalt, einfach überall und das bedeutet wenn sie trotzdem zubeißt kann es nette Zuckkrämpfe geben.
Dann gibt es noch zwei, eine kleiner Rote und eine fette Schwarze mit einem roten Strich auf dem Rücken. Erstere lebt am Boden, deswegen nicht barfuß oder so aber sie ist nicht tödlich aber naja. Die andere ist ebenfalls sehr angrifslustig und stark giftig.

Das war mein kleiner Spinnenvortrag .. =D Aber es ist echt eklig, wenn ich am Tag durch die Straßen gehe, kann ich nicht unter Bäumen hindurch gehen, weil ich panische Schreikrämpfe bekomme wenn eine dieser kleinen Viecher sich runterhangelt und vllt auf meinem Kopf landet ... nein geht gar nicht .

Dann zu einer tollen Sache, bei uns auf dem Schulhof kann man Papergeien fütter, yay, eigentlich kann man sie auch einfangen und das zu leicht, einfach ein Netz drüber und fertig. Aber wir sind ja liebe Menschen .. =D





Ja die Qualität ist zwar nicht so brauschend aber man kann das nötigste erkennen.

Dann hatte ich Surfen. Meine erste Surfstunde in meinem ganzen Leben und ich bekam ein Brett was 1,90 m groß war, nur mal nebenbei bemerkt der Mann neben mir der um einiges größer war als ich, hatte ein gleichgroßes Brett. Naja war aber nicht schlecht ich konnte es eben nur nich ins Wasser tragen und musste es unelegant schleifen. Zuerst hatten vie 20 min Theorie, wo uns gezeigt wurde wie wir aufstehen und wie man überhaupt anpaddelt und dann auch auf dem Brett stehen bleibt. Die Formationen der Wellen und die der Bucht und wo wir Surfen sollten und so weiter. Und dann gings ins Wasser. Wir hatten ein und eine dreiviertel Stunde Zeit zu üben, wie man eine kleine, liebe Wellte nimmt und aufsteht und ans Ufer surft. Ungefährt nach der Hälfte kam der Surflehrer zu mir und meine ich währe eine der Besten der Gruppe und sollte nun zu Step 2 übergehen, das war dann schräg surfen und Kurven nehmen. Am Ende der Stunde konnte ich nun auch das halbwegs haha also kann man daraus schließen das ich nicht ganz so unbegabt bin =) Yay Aber nach dieser Stunde war die Kraft dann auch wirklich am Ende und ich habe nun Muskelkater im Rücken und leicht in den Beinen. Aber ich fühle mich gut. Ind den kommenden Samstagen gibt es dann weitere Stunden.

Schule. Uhhh haha wir bekommen diese Woche eine vllt unseren PC, also eigentlich ein Laptop und ja, mit dem können wir dann in der Stunde Arbeiten und so weiter. Find ich voll gut ´, okay eher freue ich mich. Ansonsten ist es total leicht aber ich freue mich echt nicht auf unsere Assensment Tasks ... das sind Vorträge die wir im Semester machen, über ein bestimmtes Thema, und dann vor dem Kurs vortragen müssen. Dan ist auch das einzigste was es in diesem Semester an Noten gibt. Jedenfalls schriftlich. No comments.

Ja heute ist es heiß und ich gehe vllt noch schwimmen und abends joggen aber mehr wird heut auch nicht mehr gemacht.

Am Freitag kam ein ehemaliger Austauschschüler an, der vorrübergehend hier wohnt, er ist nun hierher gezogen und wird nun für ein zwei Monate hier wohnen, bis er selbst eine Wohnung gefunden hat. Er ist Koreaner und voll nett, aber wie alle Asiaten total schüchtern, still und leise aber nett. Am Dienstag kommt Anna ebenfalls eine ehemalige Austauschschülerin die vorrübergehend hier wohnt bis sie eine Wohnung hat und auch aus Korea. Ich freu mich schon voll auf sie, von den Erzählungen her ist sie auch total nett und freundlich und so weiter. Am Dienstag geben wir dazu unserer Ankunft gemeinsam auch ein BBQ, ich glaube ich werde einfach mal einen Kartoffelsalat machen .. jeder liebt Kartoffelsalat haha.
Da sind wir wieder beim Essen o_o haha nein ist lecker hier. Aber gerade mag ich lieber etwas trinken haha Ice Tea. Yum.

Okay bevor ich jetzt wieder zu viel Zeugs schreibe, was keinen Interessiert höre ich auf, wünsche allen liebe Grüße und sage Bye.
Bye Cynth.

1 Kommentar:

  1. Schöner Bericht, na und was ich jetzt so alles über Spinnen weiß...;-)

    AntwortenLöschen