Freitag, 4. Februar 2011

Guten Abend. =)

Die erste Schulwoche, sie ist geschafft. Obwohl ich hier richtig, richtig gerne in die Schule gehe .. Ein Schultag hier, geht so schnell vorbei, es ist schon fast gruselig wie schnell.
Okay ich habe mir vorgenommen, mal sehen ob ich es auch schaffe, jede Woche einen Bericht zu schreiben, also was passiert ist und so weiter.

Also, ja die erste Woche war eben sehr spannend und ich hab so viel neues kennengelernt und jeden Tag gab es andere Einflüsse von überall. Wie schon mal geschrieben beginnt die Schule hier erst 9 Uhr, dass heißt es klingelt um 8.50 Uhr, da sollte der Unterricht auch anfangen... aber alle kommen erst um 9 Uhr angechillt und so und bis der Unterricht angefangen hat jaja vergeht die Zeit. Es ist aber relativ sehr unlogisch das die Stunde endet und gleichzeitit, mit diesem klingeln fängt die 2. Stunde an ja und bis dann wieder alle da sind sind auch wieder 10 min vergangen, deswegen gehen die Stunden hier auch 55- 65 min .. =D
Nach 2 Stunden ( periods) ist 10 min Roll call da versammeln sich alle Schüler aus dem Jahrgang in einem Raum oder in der Hall und da wird die Anwesenheit überprüft und danach ist 20 min Recess.. also Frühstückspause. Danach gibt es wieder 2 Periods. und dann die Lunchpause. Yay, in der gehen wir immer in die Mal und kaufen uns da was, weil 1. stehen in der Schule am Essenstand zu viele und 2. gibt es in der Mall einfach mal bessere und leckerere Sachen. haha. Und je nach Tag habe ich dann keine, eine oder 2 periods nach dem Lunch. Am Mittwoch, ist Sporttag und ich habe mir Volleyball für diesen Term ausgesucht. Das machen zwar richtig viele aber umso besser dann lernt man mehr Leute kennen. Es gab aber auch noch Sachen wie Kajaking, Tennis stuff like this.. viel zu viel haha Ja also jeden Mittwochnachmittag ist dann Volleyballtraining und ich freu mich schon drauf. Ansonsten trifft man sich mit Leuten, geht an den Strand, shoppen oder chillt einfach mal am See oder so.
Diese Woche war es ja so, so heiß. Also keine Scherze es waren hier über 40 Grad, und bei so einem Wetter kann man einfach nicht noch am Nachmittag woanders hingehen als an den Strand oder in den Kühlschrank.. Hier sind ja in jeden Raum Klimaanlagen so das man wenigstens ordentlich im Unterricht denken kann. Ja aber unter uns, es ist hier so leicht, den ganzen Stoff den ich hier "lerne", sorry, wiederhole, hatte ich schon vor 1-2 Jahren haha, das macht es hier um einiges leichter.
Gerade eben schau ich mir Black Swan an, und Leute, schaut ihn euch auch an, das ist es echt wert !! Das ist ein Film mit Sinn. !

Ich glaube in Deutschland hat man auch von dem Zyklon, der in Queensland gewütet hat, gehört ?
So krass, wir haben das ja in der Geography- class noch einmal durchgenommen und alles erklärt gekommen. Nicht cool. Ein Mädchen, avon meiner Agentur, verbringt ja ihren Austausch in Cairns und war live dabei, mal gucken wann es ein Lebenszeichen von ihr gibt. Aber durch diesen Zyklon gibt es jetzt in ganz Queensland kaum noch Bananenbäume, deswegen ist meine Hostmum erstmal losgezogen und hat einen Bananenvorrat gekauft haha. Melonen sind glaub ich auch schwierig zu bekommen.
Ich glaube man kann jetzt sogar gratis nach Queensland fliegen und naja wohnen wird ein bisschen schlecht, denn was nach dem Hochwasser stand ist jetzt sicher auch weg haha. Aber nun ja.

Okay morgen, morgen gehe ich mit ein paar anderen Austauschschülern nach Bondi Beach. Ab Sonntag gibt es auch hier schlechtes Wetter und die 36 Grad morgen müssen genutzt werden !! Bondi Beach ist einer der schönsten und sichersten Strände in Sydney und Umgebung. Bei einem treffen meinte ein Lifeguard zu uns das es hier warscheinlicher wäre das man stirbt, wenn einem eine Kokosnuss auf den Kopf fällt, als das man von einem Hai gefressen wird... also ich munter mit meiner Hostmum an den Strand, an dem gerade zwei Leute um Hilfe schreien. Einer konnte geretten werden, der andere verschwunden und nie mehr gesehen. Warscheinlich von Hai gefressen.. Was ich damit sagen will, ist das in Bondi ein Netz gespannt ist wo Haie gar nicht erst reinschwimmen können in die Bucht.

Jetzt habe ich schon wieder ein Buch geschrieben ... okay ich hoffe ihr hattet ein paar wunderbare Minuten, ich grüße euch ganz herzlich bis aufs Nächste, see ya Cynth.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen