Montag, 31. Januar 2011

Die Schule und der erste Tag .

Hey liebe Leute =D

Ich habe gerade meine Karten geschrieben und e- Mails verschickt und bin nun bei meinem Blog angelangt. Wenn man gerade dabei ist .. ;)

Okay ich habe befinde mich gerade in meiner dritten Woche in Australien und damit sind meine Ferien rum und die Schule hat heut begonnen. Ich muss zugeben ich war schon dezent exited und ein bisschen nervös. .. War aber wirklich unbegründet. Die Schule beginnt hier um neun Uhr. Was ich schon mal sehr gut finde da ich jetzt endlich in normalen und menschlichen Zeiten den Tag beginnen kann. Als erstes musste ich meine Schuluniform abholen, welche besteht aus einem blauen, knielangen Rock den ich kürzen darf um ca ein drittel.. , einer weißen Bluse und einem weißen Polo Shirt. Und wir hatten eine Auswahl zwischen schwarzen und weißen Schuhen, sowie Socken. Sehr großzügig haha aber letztendlich habe ich mich für die schwarzen entschieden. Danach gab es eine Menge Papierkram zu erledigen und danach durfte ich endlich meinen Stundenplan erstellen, darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Am Ende habe ich mich für:

Englisch Standart
Math General
Visual Arts
PDHPE
Sprot
und Geography

entschieden. Anders als in Amerika habe ich hier A und B Wochen, das heißt ich habe auch jeden Tag einen anderen Stundenplan, also jeden Tag eine andere Kombination aus diesen Fächern und das für 10 Tage, die sich alle  zwei Wochen wiederholen. Keine Ahnung, war das verständlich ? Am besten sind die Mittwoche, da habe ich nur bis halb 2. =) Auf jedenfall habe ich nie mehr als 6 Fächer am Tag.
Die Lehrer sind richtig nett und man kann sich mit ihnen normal unterhalten und auch Fragen stellen ohne das man einen dämlichen Blick oder einen fiesen Satz an den Kopf geworfen bekommt.
Okay Schulsachen, ja alle haben hier einen großen Schnellordner. Es gibt hier Hefte, die Löcher habe und so genau in diesen Hefter passen. Meistens sind 4- 5 solcher Hefte in einem Ordner und das ist das einzgiste was man mit in die Schule nimmt, außer Federtasche. Den Ordner tragen alle oder die meisten in der Hand und alle haben eine kleine Handtasche dabei, weil die Bücher in den Lockern sind oder man gibt sie jede Stunde beim Lehrer ab.

Das ist das was ich aus meinem ersten Schultag mitgenommen habe =)
Bilder folgen..

Ja am Schluss ein besonderer Dank an meine Mommy, die mir das alles hier ermöglicht und immer hinter mir steht ! Danke.
Dann auch an meinem Dad der fleißig jeden Tag vorbei hier vorbei schaut.
Und an alle meine treuen Freunde. Danke.

Ich habe euch alle lieb und vermisse euch.
Vergesst mich nicht ! Cynth

1 Kommentar:

  1. ich liebe dich und ich vermisse dich :* geniesse die zeit und habe spaß :D meine süße allerliebste grüße deine cynthi <3

    AntwortenLöschen