Dienstag, 25. Januar 2011

Ultimatives Australien- Update .

Ich wünsche allen einen wunderschönen Nachmittag. Und damit will ich weg von meinem üblichen Hey, was sonst am Anfang steht. Okay nun kommt mein ultimatives Wochenabdate.

Ich bin jetzt knapp eine Woche hier und habe so vieles neues Zeig gelernt und es ist so wichtig das ich es aufschreiben muss.
Als erstes was bestimmt eine viele von euch interessieren wird ist das Essen. Also in meiner Familie ist es so das es morgens meistens Müsli oder ein Toast gibt, zum Lunch ein Sandwichs oder ein wenig Obst und dinner ist mächtig groß. Das heußt heute gab es zum Beispeil Pizza. Gestern vergetarische Lasagne. Und es stimmt, wenn man hier nicht aufpasst nimmt man ehrlich zu, aber man kann das auch vermeiden indem man einfach mal joggen geht und dabei sieht man auch gleich wieder mehr von der Umgebung und oder lent jemand neues kennen ...?! Okay und es gibt hier auch Obst und Gemüse und alles was man will =) Okay außer Milkaschokolade und Haribo... und ordentlichen Kaffee. Alle Leute hier haben zu Hause einen Kaffee zum rühren. Also wie als wenn man sich eine Tasse Kakao mischt, einfach Milch oder Wasser draufund fertig und so schmeckt das auch. Aber es gibt hier so ziehmlich überall einen Coffeeladen wo man sich frisch gemalenen Kaffee kaufen kann. Leider ist das nicht sooo unbedingt billig, genauso wie der Rest. Also Australien ist ein richtig teures Land.

Dann, das wird alle weiblichen Leser in den Bann ziehen, shoppen. Ich war shoppen, oder habe es versucht, am Montag. Okay ich kam rein und dachte ich wäre im Himmel. Es war wirklich so toll und ich musste mich ehrlich zusammenreißen nicht alle Läden auszukaufen ... also wenn man hier sich ein Kleid kaufen will muss man große Selbstbeherschung mitbringen nicht gleich dazu noch passende Taschen, Schuhe und Schmuck und Jacken und was sonst noch alles zu kaufen ! Also es ist eindeutig viel besser als in Deutschland haha

Sport. Also das ist ein Punkt für sich wert, weil ich kam an und wurde gleich von einem Jogger überrumpelt. Hier machen sogar so viele Leute Sport, dass man gleich ein schlechtes Gewissen hat einen Tag nichts zu machen. Zum Beispiel habe ich letzten einen Mann gesehen, er sah aus wie Anfang  / Mitte 60, er sieht einen Bus und merkt shit das war meiner. Ist nicht so das er chillt und sich auf die Bank setzt und auf den nächsten wartet, nein, er sprintet hinterher und holt ihn noch ein und fährt mit. =D

Die Menschen. Wirklich so nette Leute habe ich noch nie getroffen.... Ich erwähne die Busfahrer als ganz speziel übernette Personen. Sie haben den wohl beschissensten Job in ganz Sydney, besonders im Sommer. Es ist heiß und ale schwitzen und es stinkt, what the hell sollte man da noch gute Laune haben jeden und ich meine jeden mit : "Hello Darling, are you okay, I wish you a wonderful day !" zu begrüßen ? Ich meine wie kann man da noch die gute Laune haben =D das ist wohl das gute Wetter..

Das Wetter. Ja oohne irgendjemanden eifersüchtig machen zu wollen, hier sind es tagsüber krasse 30 Grad und ich schmilze dahin ..... =D ich will mich nicht brklagen, ich wollte es ja so und wo es in Deutschland schon wieder Schnee liegt.. Denke ich, kommt ich mit Sonne sehr gut aus. Die Sonne ist aber so aggressiv, man muss sich unbedingt eincremen ! Kein Wunder das hier die Hälfte der Bevölkerung Hautkrebs hat, bietet sich ja an.

Okay dann gibt es noch so viele Kleinigkeiten wie, wieder letztens im Bus, habe ich weider einen alten Mann gesehen mit Kopfhörern im Ohr aus denen lauthals Katy Pery´s neuster Song schallte, so das alle Leute fröhlich mitsingen konnten. Und toll finde ich auch noch das hier in der Lunchzeit immer kleine private Picknicks gemacht werden. Ich wohne ja direkt am Meer und dazu gibt es noch einen See und in der verbindung schon so in der Art Fluss und das ist so schön, naja auf jeden sitzen überall Leute und haben dort ihren Lunch. Man kann sich dazu setzten, weil die Australier sind ja nette Leute, oder man kann sich auch seinen eigenen Plaz nehmen und in der Mittagspause die Zeitung und einen Kaffee genießen.. =)

Dann, dass muss ich einfach erwähnen, sind dir Australier so stolz auf ihr Land. Jeder hat wirklich mindestens eine Fahne im Garten und auch an alles offiziellen Gebäuden prangt die nationale Flagge. Wo sieht man das schon in Deutschland ? ....

Morgen ist Australian Day, der Nationalfeiertag. Jeder hat frei und es ist offiziel erlaubt sich zu betrinken. =D
Mann kann an den Strand gehen und da gibt es ein kostenloses BBQ für alle Mahlzeiten. In Sydney gibt es ein Feuerwerk und es sind überall Veranstaltungen. =)

Mein Fazit ist: Australien war eine tolle Wahl und ist ein noch besseres Land.

Ja das war mein Australien und die Sachen die mich in meiner ersten Woche besonders beeindruckt habe und mir direkt ins Auge gestochen sind.
Bis zum nächsten Eintrag, Cynth

Strand von Narrabeen.

1 Kommentar:

  1. Man, da werd ich glatt neidisch=) ; schön, dass es Dir so sehr gefällt. Da haben wir ja alles richtig gemacht;-)

    AntwortenLöschen