Samstag, 20. November 2010

Bevor man mit dem Kopfschüttelt, sollte man sich vergewissern, dass man einen hat!

Yo.  So ich musste mich in letzter Zeit Fragen wieso ich das eigentlich mache also wofür mein Austauschjahr eigentlich steht. Also es gab auch ein paar die mich das per Mail gefragt haben und deswegen poste ich gleich mal die Antwort.

Also ich musste schon ein paar gute Stunden darüber nachdenken und bis ich jetzt zu dem Entschluss gekommen bin =D Ich musste schon ganz oft angeben warum ich ein ATJ machen will sei es für das Visum, für die Bewerbung und um es anderen Leuten und Freunden zu erklären, ich habe da immer gesagt um mein Englisch zu verbessern, eine neue Kultur und anderen way of life kennenzulernen und yo ich ging bis vor ein paar Tagen auch noch fest davon aus. Naja umso mehr ich mich damit beschäftigt habe umso mehr kam schon fast die Erleuchtung das ich eingetlich damit glaub ich von meinem alten Leben verabschieden will. Also ich musste , mehr oder weniger,  vor 1,5 Jahren von der Sprtschule Potsdam runter und seit ich wieder in meiner alten Stadt bin verläuft eigentlich nichts mehr nach Plan. Und ich glaube ich habe den Faden verloren und würde ich das Jahr oder das halbe Jahr nicht machen würde ich glaub ich verkümmern hier in Cottbus.. ^^ hier ist nicht so viel los. Außerdem bin ich ein kleiner Weltenbummler. Australien habe ich gewählt weil Sport da an mit oberster Stelle steht und Schwimmen die national Sportart ist, wie bei uns hier Fußball. Yo und dan Schwimmen für 10 Jahre mein Leben mitbestimmt hat fand ich es gut in das Land zu gehen was diese Sportart so ernst nimmt. Auch fand ich die Möglichkeit da vielleicht surfen zu lernen sehr anregend =D
So und ja auf jedenfall wollte ich noch ein gaanz großes Dankesehr an meine Mum schreiben. Also danke Mum das du mir das alles ermöglichst, ich bin dir wirklich sehr dankbar dafür!! Also wenn du das ließt nochmal Danke!

Yo, dann vllt habt ihr ja Lust auch mal zu schreiben warum ihr ein ATJ mach oder machen wollt.

Liebe Grüße Cynth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen