Montag, 1. November 2010

Vorbereitungsseminar Schweinfurt

Hey!

So ich bin jetzt zurück undzwar war ich in Schweinfurt. =D Zum Vorbereitungsseminar.
Es ging ja heute früh um 10 Uhr los. Erstmal haben wir, zusammen mit unseren Eltern, trockene Informationen bekommen, zum Visum, Geld, Handy,Flug, Gepäck, Gastfamilie, Integrierung, Schule, Heimweh und so weiter. War eigentlich schon sehr interessant weil wir jetzt genau wissen wann wir abfliegen also Uhrzeit und das wäre eben am 17.01.2011 um 23.55 Uhr. Richtig edel! =) Aber dann kann man auf dem Flug schon gut schlafen. Ja dann dürfen wir aber nur 23 kg Gepäck mitnehmen, ich weiß echt nicht da darf ich mich nur aufs wesentliche konzentrieren.. Ja und danach hatten wir eine Mittagspause wo wir erstmal alle natürlich gegessen haben aber auch uns unterhalten und den beiden Retournees Fragen gestellt haben und uns angehört was die so zu erzählen hatten. Das hat die Vorfreude schon ungemein gesteigert. Ja und dann sind wir in Gruppen gelandet undzwar haben wir aus einer Celebration- Packung jeder ein so einen kleinen Riegel gezogen und alle die die den gleichen Riegel hatten waren eine Gruppe. Dort haben wir so kleine "Spiele gespielt" und zum Schluss noch einen Brief an uns selbst geschrieben den wir bekommen wenn wir wiederkommen. Da steht eben drin wie wir uns gefühlt haben und ja sowas, man kann dann ganz gut erkennen wie man sich verändert hat.
Ach und dann haben wir noch ein ein richtig edles gelbes Short von TravelWorks bekommen, was wir zum Abflug anziehen müssen.

So jetzt sind es nur noch 78 Tage und es ist noch so viel zu machen und zu erleben. Ich weiß echt nicht wie ich das hinkriegen soll =) Die Zeit vergeht so fix, eben waren es noch 6 Monate, jetzt nicht mal mehr 3.

Wow, ich bin gerade dezent überwältigt. Vor ein paar Tagen habe ich immer gedacht, boah noch so lang hin und jetzt wo ich auf diesem Seminar war ist einem so klar geworden das es jetzt endgültig ist, vorrausgesetzt man hat schon eine Gastfamilie, dann ist es ..keine Worte. Und man wird immer so ungeduldig, renn jeden Tag zum Briefkasten und seh nach, obwohl es ja eigentlich noch viel zu früh ist für ein Familie. Die Vorfreude soll doch bekanntlich am Schönsten sein, ist sie ja auch aber das wird im nachhinein erst klar =) Was beruhigt ist das fast alle vom Seminar noch keine Familie haben.

Meine Freunde sind bestimmt schon total genervt von mir, es gibt aber zur Zeit kein anderes Thema =D ich könnte den ganzen lieben langen Tag davon erzählen und mir würde auch nicht langweilig werden.
Okay jetzt denk ich bin ich erstmal fertig fürs erste. Ich schreibe sobald neue Post kommt, wird vorraussichtlich diese Woche sein, da die Visumsunterlagen kommen.

Bye Cynth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen