Freitag, 12. November 2010

Schlag euch 3mal gegen den Kopf und sagt Kürbis gedeihe. =D

Ich dachte mir mal einfach ein paar Informationen über mein Gastland und meine Organisation (ist ja schon fast peinlich das ich sie kaum erwähnt habe, wo sie doch so viel für mich macht und auch jede dumme Frage immer nett beantwortet. ) =)

Also fangen wir einmal an:

Meine Oragnisation ist TravelWorks. Klein aber fein, und ich mag sie sehr, da sie immer sehr nett und hilfsbereit sind. Es ist eine private Organisation und somit ein bisschen teuerer aber es lohnt sich auf jedenfall. Auf sie gestoßen bin ich als ich das erste mal "schüleraustausch" gegoogelt habe und das war der erste Link, also bin ich gleich mal rauf und die Seite hat mir von Anfang an gefallen. Nicht weil sie so quietschig bunt ist sondern weil ich finde sie hat etwas sehr persönliches.
Ich poste hier grad mal den Link, wer interesse hat =D

http://www.schueleraustausch-international.de/

Ja nachdem ich dann Wochenlang diese Seite bestalkt habe, habe ich mich dazu entschlossen ein Prospekt zu bestellen, was sogleich also zwei Tage später hereinscheite. Ja auch das war wieder so persönlich weil es waren nicht so perfecte Erfahrungsberichte und Bilder da reingestellt sondern auch ein paar Ecken und Kanten waren angegeben. Und dann nach kurzem überlegen habe ich mich dann für TravelWorks entschieden und bis jetzt bereue ich diese Entscheidung auch kein bisschen.
Die Mitarbeiter sind riesig nett, bewantworten jede auch noch so unwichtige und dümmliche Frage auch noch so freundlich =) Ach ja also von mir ein Daumen hoch!
Hoffentlich war das jetzt nicht zu geschleimt.. =D

___________________________________________________________________________________

Dann zum zweiten Teil und das wäre das Vorstellen meines Gastlandes. Meine Eltern haben mir ein riesiges Buch zu meinem Geburtstag geschenkt, über Australien, zum Infos sammeln auf was ich mich überhaupt eingelassen habe =D
Ja also fange ich jetzt mal an:

Australien. Die Hauptstadt ist nicht Sydney, wie so viele denken, sondern Canberra und die Amtssprache Englisch. Dieses wundervolle Land hat eine Fläche von 7.692.030 km², schön groß also Platzangst brauch keiner haben bei einer Bevölkerungsdichte von 2,7 Einwohnern pro km². Das Staatsoberhaupt ist immernoch die Queen, weil Australien früher eine Britische Kolonie war ( wo Häftlinge und solche Leute hin verbannt wurden, also es war früher eine Gefangenen Insel). Die Währung ist der Australische Doller.
Flora und Fauna, die jeder weiß beherbergt Australien die giftigsten Tiere der Welt, o.O nicht gut bei meiner Spinnenpanik ^^ Naja aber es gibt auch schöne Tiere wie Koalas, Kängurus, Wombats, Wellensittiche und Co. Und es gibt über 20.000 heimische Pflanzenarten. Nicht zu vergessen das größte Korallenriff der Welt, das Great Barrier Riff mit 2.012 Kilometern. Die meisten und größten Städte (bis auf Perth) liegen auf der östlichen bis südlichen Seite des Landes, weil der Rest einfach mal nicht nutzbar ist.

Für mich ist Australien eine riesengroße und vorallem weitentfernte Insel, voller fastzinierender Dinge was ich bis jetzt nur von Bildern und Erzählungen her kenne. Mir vorzustellen das ich in ein paar Wochen da leben werde ist unvorstellbar, weckt zwar einerseits meine Abenteuerlust und andererseits ein wenig Angst.




___________________________________________________________________________________

So ich hoffe ich konnte euer Interesse vllt ein bisschen wecken oder euch in eurer Entscheidung helfen oder euch einfach nur ein paar lehrreich, vllt auch tolle Minuten beschaffen =)
Ich zähle natürlich fleißig die Tage und es sind noch 66. Wow =)
Ich werde mich jetzt hier wieder meinem Visumsunterlagen zuwenden, auch sehr wichtig und noch ein paar Bilder reinstellen.

Liebste Freitagabendliche Grüße
Cynth
__________________________________________________________________________________





Fastzinierend, ein Land, wo wandelbar.

1 Kommentar:

  1. sitzen gerade mit Mutti und Detlev vorm laptop und haben uns deine tolle seite angesehen!da hast du dich ja schon gut informiert und es kann nichts mehr schiefgehn!!!!auf jeden Fall ne coole seite!wünschen dir eine schöne Woche ohne .....mach dir n fetten.... grins poppy

    AntwortenLöschen